Uhrzeit

Montag   17.00 - 20.00
Dienstag 15.00 - 18.00

Web Giornali

Webgiornale (Germania) - www.webgiornale.de

Corriere d'Italia (Germania) - www.corritalia.de

Inform - www.mclink.it/com/inform

Grtv - www.grtv.it

Start

Herzlich willkommen auf der Internetseite des COM.IT.ES. Köln

Grußwort des Com.It.Es. Vorsitzendern

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

als Präsident des COM.IT.ES. (Komitee der Italiener im Ausland) im Konsulatbezirk des Generalkonsulats Köln möchte ich meine Grüße an alle Italienerinnen und Italiener, die hier leben, richten. Ich wünsche mir, dass die Arbeit des COM.IT.ES. dazu beitragen möge, um Lösungen für die Probleme aufzuzeigen, die noch immer in unserer Gemeinschaft bestehen insbesondere in den Bereichen Schule, Berufsbildung, Neue Zuwanderung und Senioren.

Die Gemeinschaft im Amtsbezirk des Konsulats zählt 120.000 Menschen und ist damit die zweitgrößte italienische Gemeinde in Deutschland.

Zu den institutionellen Aufgaben und der Öffentlichkeitsarbeit des COM.IT.ES. gehört es, in Zusammenarbeit mit dem Konsulat, den Vereinen und Verbänden, die in diesem Bereich tätig sind, geeignete Maßnahmen zur Gestaltung des sozialen, kulturellen, schulischen, beruflichen Lebens sowie von Sport und Freizeit für die italienische Gemeinschaft vorzuschlagen.

Das amtierende Komitee wurde im April 2015 gewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Silvio Vallecoccia
Vorsitzender des COM.IT.ES. Köln